Ausflug "Ein Schritt vom Himmel"

Besuchen Sie die Dolomiten

Sie fragen sich vielleicht, wohin wir Sie mit diesem Ausflug bringen möchten, aber wenn Sie ein Fan der TV-Serie "One Step from Heaven" sind, haben Sie verstanden, dass wir zu einem der berühmten Orte des Filmsets gehen werden.

Wir befinden uns in Misurina am Fuße des Tre Cime di Lavaredo (BL) am herrlichen gleichnamigen See.

Unsere Tour berührt einige der schönsten Gebiete der Belluno-Dolomiten, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehören, und bietet eine landschaftlich sehr reizvolle Rundfahrt.

Parken Sie das Auto am Anfang des Sessellifts, der zum Col de Varda führt. Wir beginnen auf dem Feldweg (Wegweiser 120a), der unter den Skiliften hinaufführt, bis wir eine erste Kreuzung direkt unterhalb des Col de Varda erreichen. Hervorragend für eine erfrischende Pause nach dem Aufstieg. Biegen Sie an der Kreuzung rechts ab und bleiben Sie auf dem Weg 120a, der zum Refugium Città di Carpi führt, von dem aus Sie einen atemberaubenden Blick auf die Marmarole haben.

Eine leichte Abfahrt führt zum Ort Bus de Pogofa, wo wir rechts abbiegen, immer bergab (Schilder nach Malga Maraia). Wer sich verlängern möchte, kann das Città di Carpi Refuge besuchen und direkt auf dem markierten Weg nach Malga Maraia hinunterfahren.

Wenn wir ein Waldgebiet überqueren, erreichen wir bald die Straße, die uns nach links führt und uns bald zur prächtigen Malga führt, einem Filmset, das bald die Herzen der Crew und der Zuschauer eroberte.

Das Malga wurde kürzlich renoviert und als Bauernhaus genutzt. Es befindet sich am Fuße des Cadini di Misurina mit herrlichem Blick auf die Marmarole- und Sorapiss-Gruppe und ist von grünen Weiden umgeben.

Nach einer Mittagspause mit einer Verkostung exzellenter lokaler Produkte setzen wir die Reise auf dem ersten Abschnitt des Weges zur Malga fort: zuerst entlang der Straße, dann entlang des Saumpfads mit dem Wegweiser 120. Nach der Kurve fahren Sie weiter Um an einer kleinen Kreuzung hinaufzuklettern, an der wir an der für den Durchgang vorgesehenen Stelle den Elektrozaun überqueren, folgen wir dem Pfad (Wegweiser 120b), der in den Wald führt. Es gibt ein "Auf und Ab", das Sie dazu bringt, etwa 700 m vom Startpunkt entfernt auf dem Radweg (Feldweg) herauszukommen und so nach einer Weile am Misurina-See anzukommen.

Route ca. 15 km lang mit 600 m Höhenunterschied.